Workshop-Angebot

Es freut mich euch ein kleines, aber feines Workshop-Angebot anzubieten, welche das Leben bereichern, erleichtern oder einfach unserer Seele und dem Körper gut tun. Diese werden Euch von verschiedenen interessanten Persönlichkeiten aus dem Engadin präsentiert. In lebhafter und greifbarer Theorie, experimentell und  praxisbezogen, zum nachdenken, zum gleich umsetzen, oder einfach weil die Workshops spannend und bereichernd sind! Meldet Euch doch gleich an und schaut immer mal wieder unter dieser Rubrik herein. Neue Themen und Daten folgen in Kürze! Wir freuen uns auf euer Kommen!


Faszienworkshop: Anatomische Zuglinien, was hängt mit was zusammen

An diesem Workshop werden dir interessante und bereichernde Zusammenhänge aus der Welt der Faszien aufgezeigt und in einfachen Worten erklärt, was dies in Bezug auf Bewegung heisst. Der Workshop basiert auf der von Tom Myers entwickelten Anatomy Trains Körperkarte, welche eng mit der chinesischen Meridianlehre verbunden ist.

 

Dieser Vortrag wird dir ein neues, aufschlussreiches, gesundes, weiterblickendes Bewegungsverständnis vermitteln. Die Yoga & Pilates Slingsstunden von Pure Move basieren auf diesem Hintergrundwissen. So kannst du deinen Körper bewusster verstehen, besser wahrnehmen und gezielt mit ihm umgehen. 

 

Ein theoretischer Workshop, gespickt mit vielen Aha Erlebnissen!

 

Kursleitung: Petra Knellwolf, diplomierte Slings Myofasziale Trainerin® nach Art of Motion

 

Wann:                                          

  • neue Daten folgen im Winter/Frühling 2019

Preis:                                                                

  • CHF 40.00                                           

Faszien hautnah erleben und begreifen

Faszien sind in aller Munde, nur was genau ist damit gemeint und was ist ihre wertvolle Aufgabe im Körper. Es gibt weit Interessanteres dazu zu wissen und zu spüren als nur das ausrollen verspannter Muskulatur auf der schon länger boomenden Faszienrolle. In Theorie und Praxis sensibilisierst du dich und deinen Körper und spürst dabei hautnah wie angenehm es sein kann, gelöste, genährte und gesunde Faszien zu haben. Mit diversen Trainingstechniken werden wir unseren Körper erforschen, wecken und damit experimentieren.

 

Theorie- und Praxisworkshop aufbauend auf die anatomischen Zuglinien von Tom Myers Lehre! Kursleitung: Petra Knellwolf, diplomierte Slings

Myofasziale Trainerin® nach Art of Motion

 

Wann:                                          

  • neue Daten folgen im Winter 2019

Preis:                                                                    

  •  CHF  40.00