Workshop-Angebot

Es freut mich euch ein kleines, aber feines Workshop-Angebot anzubieten, welche das Leben bereichern, erleichtern oder einfach unserer Seele und dem Körper gut tun. Diese werden Euch von verschiedenen interessanten Persönlichkeiten aus dem Engadin präsentiert. In lebhafter und greifbarer Theorie, experimentell und  praxisbezogen, zum nachdenken, zum gleich umsetzen, oder einfach weil die Workshops spannend und bereichernd sind! Meldet Euch doch gleich an und schaut immer mal wieder unter dieser Rubrik herein. Neue Themen und Daten folgen in Kürze! Wir freuen uns auf euer Kommen!


Candlelight Yoga im Parkhotel Margna in Sils

Dieses Jahr bieten wir dir ein ganz besonderes Erlebnis um die Hektik der Vorweihnachtszeit etwas zu besänftigen. An diesem Abend bewegen wir uns im Lichte zahlreicher Kerzen durch fliessende und sanfte Yogaabfolgen. Beruhigende Dehnungen und eine abschliessende Meditation in Begleitung der Klangschalen lassen dich im Fluss deiner  Atmung mehr und mehr in deine Mitte abtauchen. Du geniesst das Gefühl von Stille und Ganzheit und tankst Kraft für die anstehenden Feiertage.

 

Das Candlelight Yoga findet im Seminarraum Grialetsch statt. Wir starten pünktlich um 18.45 Uhr. Im Anschluss an die lichtvolle Yogapraxis können wir den Abend bei einem ebenso lichtvollen und leichten 3-Gang-Menu in der Murütsch Lounge abrunden. Es liegt ganz bei dir, ob du gerne bei beiden Angeboten mit dabei sein möchtest oder lieber nur bei dem einen oder anderen!

 

Bei Fragen bin ich gerne für dich da! Ich freue mich sehr auf den stimmungsvollen Abend im Parkhotel Margna in Sils.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen beschränkt! Das benötigte Yogamaterial wie Matte und Hilfsmittel werden dir zur Verfügung gestellt. 

 

Wann:

  • Freitag, 14. Dezember 2018, 19:45 - 20:15 Uhr (Yogapraxis im Kerzenlicht)
  • Freitag, 14. Dezember 2018, ab 20:30 Uhr (leichtes 3-Gang-Menu im Murütsch des Parkhotel Margna)

Preis:

  • für die Yogapraxis im Kerzenlicht: CHF 38.00
  • für das leichte 3-Gang-Menu im Murütsch: CHF 48.00

Mitnehmen:

  • bequeme Kleidung, Socken und eventuell etwas Warmes zum überziehen für die abschliessende Entspannung

Anmeldung und Informationen:

  • info@puremove-pilates.ch 
  • Tel. 078 641 92 96

Yoga und Ayurveda - Workshop mit Evelyn Hunger

WINTER - EIN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR

 

Wann: Freitag, 11. Januar 2019, 19:00 - 21:00 Uhr

 

Leitung: Evelyn Hunger

 

 

 

Aus ayurvedischer Sicht ist der Mensch untrennbar mit der Natur und seinem gesamten Umfeld verbunden.

 

 

Wir werden von äusseren Umständen wie Klima, sozialen Verhältnissen, Lebensstil und unserer  Ernährung beeinflusst. Diese Einflüsse in Balance zu halten, ist unsere Aufgabe im Alltag und trägt entscheidend mit zu unserem Wohlergehen, sowie zur Erhaltung unserer Gesundheit. 

 

Die Jahreszeit mit kälteren Temperaturen und häufigem Wind, bringt uns die Einflüsse der Elemente Luft und Raum. Die Vata Konstitution, die von diesen Elementen geprägt ist, steigt automatisch mehr oder weniger an. Wir können uns unruhig und zerstreut fühlen, der Schlaf ist unterbrochen, wir nehmen viele Sachen in Angriff, gleichzeitig fällt es uns schwer, die Dinge zu Ende zu führen. Der Körper fühlt sich steif an, wir neigen zu Blähungen und wechselhafter Verdauung auch können wir anfällig sein für Schmerzen im Bewegungsapparat, ohne vielleicht zu wissen, wo sie herkommen. 

 

Wir bewegen uns an diesem Abend durch eine auf diese Einflüsse liebevoll angepasste Yogapraxis, welche sich beruhigend, kräftigend und erdend auf den Organismus auswirkt. Die anschliessende, kurze Sequenz von Atemübungen balancieren das Energiesystem aus und lassen in die Nacht entspannen.


Roundabout an den Pilates Geräten

Möchtest du dich schon lange mal gerne an den Pilatesgeräten herausfordern? Du wirst dabei Neues entdecken und wertvolle, ergänzende Bewegungsmöglichkeiten integrieren lernen, was dir schliesslich auch auf der Matte eine Erleichterung geben kann. Mit dem Roundabout an den Pilates Geräten kannst du einmal monatlich die kostengünstige Möglichkeit nutzen um abwechslungsweise in der 3 er Gruppe am Reformer, Chair oder  an dem Springboard zu trainieren.

 

Wann:    jeweils  Sonntags, 10:00 - 11:00 Uhr

  • 25. November
  • 16. Dezember               

 Preis:

  • CHF 40.00

Faszienworkshop: Anatomische Zuglinien, was hängt mit was zusammen

An diesem Workshop werden dir interessante und bereichernde Zusammenhänge aus der Welt der Faszien aufgezeigt und in einfachen Worten erklärt, was dies in Bezug auf Bewegung heisst. Der Workshop basiert auf der von Tom Myers entwickelten Anatomy Trains Körperkarte, welche eng mit der chinesischen Meridianlehre verbunden ist.

 

Dieser Vortrag wird dir ein neues, aufschlussreiches, gesundes, weiterblickendes Bewegungsverständnis vermitteln. Die Yoga & Pilates Slingsstunden von Pure Move basieren auf diesem Hintergrundwissen. So kannst du deinen Körper bewusster verstehen, besser wahrnehmen und gezielt mit ihm umgehen. 

 

Ein theoretischer Workshop, gespickt mit vielen Aha Erlebnissen!

 

Kursleitung: Petra Knellwolf, diplomierte Slings Myofasziale Trainerin® nach Art of Motion

 

Wann:                                          

  • neue Daten folgen im Winter/Frühling 2019

Preis:                                                                

  • CHF 40.00                                           

Faszien hautnah erleben und begreifen

Faszien sind in aller Munde, nur was genau ist damit gemeint und was ist ihre wertvolle Aufgabe im Körper. Es gibt weit Interessanteres dazu zu wissen und zu spüren als nur das ausrollen verspannter Muskulatur auf der schon länger boomenden Faszienrolle. In Theorie und Praxis sensibilisierst du dich und deinen Körper und spürst dabei hautnah wie angenehm es sein kann, gelöste, genährte und gesunde Faszien zu haben. Mit diversen Trainingstechniken werden wir unseren Körper erforschen, wecken und damit experimentieren.

 

Theorie- und Praxisworkshop aufbauend auf die anatomischen Zuglinien von Tom Myers Lehre! Kursleitung: Petra Knellwolf, diplomierte Slings

Myofasziale Trainerin® nach Art of Motion

 

Wann:                                          

  • neue Daten folgen im Winter 2019

Preis:                                                                    

  •  CHF  40.00

                                                             


Meditation in Begleitung der Kristallklangschalen in den Aerialtüchern

Durch die Klänge des Kristalls erfährt der ganze Körper ein Wellen- und Schwingungsbad. Alle Körperzellen werden von den Klangwellen angeregt und an ihre harmonische und Ur-Schwingung erinnert. Die Meditation findet hängend in den Aerialtüchern statt, was dir ein einmaliges Erlebnis bietet wo nichts drückt und zwickt. Du wirst wohlig getragen von deinem Tuch. Die Meditation darf nach Wunsch auch am Boden genossen werden!

 

Wann: 

  • Freitag, 16, November, 19:30 - 21:00 Uhr (ausgebucht!)
  • Samstag, 17. November, 10:00 - 11:30 Uhr

Preis:

  • CHF 40:00

 

Mitnehmen:

  • warme Kleidung, Socken eventuell ein Schal (damit du in der Entspannung nicht frierst)
  • eventuell eine zusätzliche Decke oder ein kleines Kissen für den Kopf

 

Anmeldungen und Informationen bitte direkt über die Workshopleiterin Karin Lutz:

  • Tel. +41 79 776 68 48
  • kami.lutz@bluewin.ch
  • www.karinlutz.ch

Mentaltraining: Gedanken fühlen und Gefühle denken als Kraftressource

In diesem Workshop lernst du in welcher Wechselwirkung Denken und Fühlen zueinander stehen. Auf verschiedenen Perspektiven wird dir aufgezeigt wie wir es schaffen jeden Gedanken zu fühlen und jedes Gefühl zu denken. Nutze dies in deinem Alltag als Kraftressource für Inspirationen und mögliche Veränderungen.

 

Wann:

  • Samstag, 1. Dezember 18:00 - 19:30 Uhr
  • Preis: CHF 40.00

Anmeldung und Informationen bitte direkt über die Workshopleiterin Monika Tschenett, diplomierte Sport-Mentalrainerin IST:                    

  •  info@engadin-mental.ch    
  •  Tel. +41 79 373 92 03