Schnuppertraining

Schön, dass du mit uns trainieren willst!

Sei herzlich willkommen in unserem kleinen und  feinen Studio. Bevor es los geht, beachte bitte folgendes:

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir dich um eine Voranmeldung! 

 

Dazu wählst Du im aktuellen Kursplan eine Gruppenstunde aus und meldest dich über das Kontaktformular für die gewünschte Stunde an.  Eine Schnupperstunde kostet Fr. 25.- . Dies wird dir beim Kauf eines Abos wieder angerechnet.

 

Mitnehmen: Bequeme Trainingskleidung, Barfuss oder in Socken, ein Handtuch und gute Laune. Wir stellen dir kostenlos Matten, Wasser und selbstverständlich alle grösseren und kleineren Trainingshilfsmittel zur Verfügung.

 

Komm bitte 15 Minuten vor Klassenbeginn, dann kannst du dir in Ruhe das Studio anschauen und den Gesundheitsfragebogen (Selbstverständlich sind die Daten unserer Schweigepflicht unterstellt) ausfüllen. So dass wir vor der Stunde über eventuelle Verletzungen, Krankheiten oder einer Schwangerschaft Bescheid wissen. 

Wie oft soll ich trainieren?

Je öfter du trainierst, desto schneller und besser zeigen sich die Resultate! Allerdings ist es viel besser regelmässig 1 Mal pro Woche zu trainieren als 2 Mal pro Woche und dann wieder länger zu pausieren.

 

Wie oft du trainieren sollst, hängt schliesslich auch von deinen persönlichen Zielen ab. Wenn es sich um ein generelles Wohlbefinden handelt oder dass deine Rückenschmerzen oder Ähnliches verschwinden oder gemindert werden sollen, dann ist 1 bis 2 Mal pro Woche optimal. Gerne kannst  du auch öfters kommen!

 

Für eine tolle Figur ist 2 bis 3 Mal pro Woche das Minimum, natürlich ist die Kombination von Training und gesunder Ernährung dafür ein Muss!