Pilates & Yoga Retreat auf Mallorca / 07.-14. Sept. 2019

Sieben Tage Raum und Zeit nur für dich. Gönne dir eine bewegende und entspannende Zeit auf Mallorca. Hier bist du umgeben von einem idyllischem, magischen Ort. Bei einer Kombination von Ruhe und angenehmer Geselligkeit kommst du dir selber wieder ein Stück näher.

kraftvoll, bewegend, entspannend

In dieser Woche stehen Erholung und gesunde Bewegung im Fokus, welche die Energien im Körper wieder zum fliessen bringen.

 

Zusammen mit inspirierenden Menschen findest du Raum und Zeit für Ruhe und Erholung aber genauso für Lebensfreude und Lebendigkeit.


Location

Finca La Serrania - im Norden der Insel, am Rande des Tramuntana Gebirges in Campanet bei Pollensa gelegen. 

 

Die Entfernung zum Flughafen beträgt 50 Kilometer und ist in einer ca. 40 minütigen Fahrt zu erreichen.

Die Oase liegt etwas im Landesinnern, ist aber für wunderschöne Strandbesuche trotzdem optimal gelegen, da diese mit einem Mietauto relativ gut und schnell erreicht werden können.


Einblicke in die Finca

Eine wunderschöne Finca, mit schlichtem, puristischem Design. Ein lichtdurchflutetes Raumklima welches durch die grossen Fenster und hohen Decken entsteht. Stilvoll ausgesuchte Elemente ergänzen einander und kreieren eine angenehme Wohlfühloase im Innen wie im Aussen.

 

Jedes der 10 Zimmer besitzt ein eigenes Bad und eine separate Sonnenterasse. Alle zwei Tage wird das Zimmer gereinigt, Handtücher sind inklusive. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Einzelzimmer, das meiste sind Doppelzimmer mit freistehenden Betten. 

 

Zwischen unserem Programm wirst du genügend Zeit finden um dich im traumhaft gelegenen Pool zu erfrischen oder bei einem Spaziergang durch den weitangelegten Garten den Duft von Mallorca aufzunehmen. Unserer Gruppe steht die Finca exklusiv zur Verfügung, so dass wir die gesamte Oase für uns alleine geniessen können.

Bewegungsraum

Seit dem Sommer 2017 besitzt die Finca eine eigene Yogashala, die mit einem schönen Eichenboden ausgestattet wurde und uns durch grosse  Fensterfronten eine atemberaubende Aussicht in das nahegelegene Tramuntana Gebirge  gewährt.

 

Bei unserem abwechslungsreichen Bewegungs- und Entspannungs- Programm wirst du Neues in dir entdecken können und dich neu herausfordern oder dich wieder einmal richtig tiefenentspannt fühlen können. 

 

Täglich werden dir 4 Stunden Bewegungsprogramm geboten. Es besteht kein Muss! Dieses wird  in Form von Pilates, Hatha Yoga, Yin Yoga, Atemschulung, Entspannung und Meditation sein. Das Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene (beim Yoga ist es eher für Beginner und Mittelstufe) geeignet! Mittwoch ist ein Ruhetag geplant und steht uns für einen grösseren Ausflug frei zur Verfügung.

 

Das Trainingsprogramm basiert auf anatomischen Richtlinien für eine gute und gesunde Haltung die hauptsächlich aus der Pilatesmethode kommen und ergänzt werden mit der Myofaszialen Anatomy Trains Lehre von Tom Myers und dem Slings Myofaszialen Trainingskonzept von Karin Gurtner, welche auch bei den Hatha Yoga und den Yin Yoga Sessions mit einfliessen. Die Entspannungs- und Meditationseinheiten werden von den wohlwollenden Klängen der Klangschalen begleitet. 

Preise, Inklusivleistungen und Annulationsbedingungen

Preis pro Person für 7 Nächte:

  • Im Doppelzimmer      CHF. 1490.- (early bird)               CHF. 1590.-
  • Im Einzelzimmer         CHF. 1790.- (early bird)               CHF. 1890.-

Der early bird Preis ist bei einer Anmeldung und Anzahlung von CHF. 350.- bis zum 14. März 2019 gültig! Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und richtet sich nach Eingang der Anmeldung!

 

Inklusivleistungen:

 

Im Preis inbegriffen ist deine gebuchte Unterkunft. Das Küchenteam von La Serrania verwöhnt uns täglich mit 3 gesunden und vollwertigen Mahlzeiten (die optional auch vegetarisch sein können). Ausnahme: am Anreisetag starten wir mit dem Abendessen und am Abreisetag enden wir mit dem Frühstück. Frisches Obst und Getränke stehen jederzeit zur Verfügung. Das tägliche Bewegungsprogramm beinhaltet rund 4 Stunden und findet an folgenden Tagen statt: Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.

 

Exklusiv:

 

Anreise und Flug (wenn du deinen Flug genügend früh buchst, bekommst du ganz günstige Angebote!) Optional kann ein Minibus organisiert werden, der uns am Flughafen abholt und je nach Teilnehmerzahl relativ kostengünstig zur Unterkunft fährt. Ich empfehle dir ein kleines Mietauto zu mieten. So bist du natürlich etwas flexibler. Die Anreise zum Retreat ist Samstags den 7. September 2019 ab 15 Uhr möglich. Spätestes zum Abendessen solltest du dann da sein. Die Abreise ist dann wieder Samstags den 14. September 2019 nach dem Frühstück, so ca. um 10 Uhr!

 

Annulationskosten: 

  • bis 8 Wochen vor Retreatbeginn:       CHF. 350.-
  • danach wird der volle Betrag fällig (ich rate dir eine entsprechende Versicherung abzuschliessen)

 Für weitere Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung! Ich freue mich auf dich!          Eure Petra