Edit Content

Weekend & Retreats 2024 / Ostern

WEEKEND & RETREATS 2024

  • 03. bis 05. Mai 2024 Pilates Weekend in der Fuchsegg im Vorarlberg
  • 20. bis 22. September 2024 Pilates Weekend im Parkhotel Margna in Sils
  • 14. bis 17. November 2024 Yoga & Pilates Kurz-Retreat in der Fuchsegg im Vorarlberg

 

 

OSTERN 2024

Das Studio bleibt über die Ostertage (ab Donnerstag Nachmittag) geschlossen. Wir gönnen uns eine kurze Auszeit.

 

Bewegung bewusst erleben

Hier dreht sich alles rund um intelligente, ganzheitliche Bewegungssysteme, welche durch das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ihre tiefgehende Wirkung zeigen. Der gesamte Körper wird von innen nach aussen gestärkt, aufgerichtet und gedehnt – für eine optimale Haltung, mehr Kraft, Stabilität und Beweglichkeit in jeder Lebenslage. Ob als Personal Training, im Duett oder in der Kleingruppe.

 

Zeit nur für dich

Personal Training

Unsere langjährigen, breitgefächerten Erfahrungen und täglicher Wissenshunger lassen uns spezifisch auf deine persönlichen Bedürfnisse eingehen. Wir bieten dir ein massgeschneidertes Trainingsprogramm, denn was für die eine Person passt, muss für dich nicht unbedingt das Optimale sein. Unsere Philosophie setzt auf Individualität und Funktionalität, die Spass macht. 60 Minuten Zeit, in der es nur um dich geht!

Im Solo oder im Duett

Manchmal macht geteilte Freude doppelt Spass. Bei ähnlichen Bedürfnissen kannst du für dich und deine Begleitung gerne eine Duett-Stunde buchen, damit ihr gemeinsam von den Vorteilen eines Personal Trainings profitiert.

Flexibilität und Diskretion

Du wählst deine idealen Trainingszeiten und wir helfen dir, eine Stufe um die andere anzupacken. So erreichst du deine Ziele schrittweise. Wir legen hohen Wert auf Persönlichkeit und Kompetenz – Du und deine Bedürfnisse erhalten unsere volle Aufmerksamkeit.

Kreativität und Motivation

Jedes Training bedeutet eine neue Herausforderung. Das Leben ist vielseitig, deshalb setzen wir alles daran, dass keine Langeweile aufkommt und du für alle (Lebens-)Situationen gewappnet bist. Durch unser Know-how, unserer Kreativität und die Vielfalt an Trainingsgeräten, bleibt die Motivation und die Lust auf neue Ziele erhalten. So stellen sich Erfolge ganz von allein ein.

Persönlich. Individuell. Nachhaltig.

Herzblut und Fachwissen

Warum PURE MOVE?

Du suchst nach mehr Wohlbefinden, willst einen gesunden und starken Körper, Verspannungen lösen oder Schmerzen lindern – dein bestes «Ich» werden? Wir unterstützen dich.

Ich, Petra Knellwolf, die Gründerin von PURE MOVE, sowie Hauptunterrichtende und Julia Brenner, die gute Seele die mich tatkräftig im Bereich Yoga unterstützt.

Wir unterrichten achtsam, abwechslungsreich und ausgerichtet auf die Funktionalität des Körpers. Wir begleiten seit vielen Jahren Menschen in ihre Kraft. Unsere Stärke ist auf die unterschiedlichsten Körpertypen individuell angepasst einzugehen. Wir leben und lieben was wir tun.

Angebote

Entdecke den Wert, die Vielfältigkeit und den Tiefgang von Pilates, Yoga und dem Myofaszialen Training. Sämtliche Gruppentrainings bestehen aus Kleingruppen von maximal 8 Personen. Dies bietet dir mehr Raum für deine Individualität, gleichzeitig ermöglicht es uns bestmöglich auf jeden Teilnehmer einzugehen.

Weekends

Gönn dir was und lass dich an einem verlängerten Wochenende verwöhnen. Lass den Alltag für einen Moment hinter dir und tanke Kraft und Energie in abwechslungsreichen Pilates oder Yoga Lektionen. Die Weekends finden wahlweise im Parkhotel Margna in Sils im Engadin oder in der Fuchsegg Eco Lodge im Vorarlberg statt. Ein Wochenende voller Stärkung, Entspannung und Genuss erwarten dich.

PURE MOVE News

Folge uns auf Instagram und bleibe auf dem Laufenden.

Für unser Pilates-Weekend in d…
PILATES / YOGA / MYOFASZIALES…
Was darf es denn diese Woche s…
Marco

Liebe Petra, mein Personal Training mit dir ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Du schaust permanent auf einen äussert soliden Grundaufbau mit Einbezug von Muskeln aller Körperteilen. Ein spezielles Augenmerk hast du auch auf die innere Muskulatur. Seit ich mit dir trainiere, habe ich keine Rumpfprobleme mehr und auch meine Schmerzen im rechten Knie sind fast verschwunden. Trainieren mit dir macht Spass. Danke!

Marie

Dear Petra, i really wish i could have you in London as you do work wonders with my body. Thank you so much for all your patience and encouragement. You really are the best ever.

Nina

Jede Woche freue ich mich aufs Neue um abwechslungsweise in den Gruppenkurs Pilates oder zum Personal Training an den Geräten zu gehen. Die Stunden sind gut strukturiert, sind immer abwechslungsreich und lassen trotz allem auch in der Gruppe Raum für Individualität der Teilnehmer. Ich habe kaum keinen Muskelkater nach einer Stunde bei Petra ;)! Mein Körpergefühl hat sich nach dem regelmässigen Pilates komplett verändert. Es geht mir viel besser. Fast schon eine Sucht - die Pilates Stunden bei Petra. Es tut gut und macht noch Spass nebenbei! Ich kann es jedem empfehlen bei Petra im schönen PURE MOVE Studio zu trainieren! Bis bald, ich freue mich!

Alessia

Ich finde, dass Petra von PURE MOVE sehr gut organisiert, zuverlässig und pünktlich ist. Trotzdem ist sie auch flexibel! Das Studio zeigt sich immer in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Petra erklärt jeweils viel, aber dank dem kann ich mich immer noch verbessern und verstehe auch besser warum und wieso (und nebenbei ist es auch ganz lustig). Die Abwechslung in den Stunden gefällt mir sehr, aber auch dass die Stunden mit Faszien- und Yogaübungen ergänzt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - und leider finde ich im Moment keine negative Kritik!! Ps. vor allem die Zuverlässigkeit finde ich ganz wichtig! Habe schon anderes erlebt!!

Sally

Living in the beautiful Engadine invites us all to be active and fill our lungs with such exceptional fresh air. Petra's classes have allowed me to. Listen to my body and find a balance between being naturally sportive and simply doing to much. Petra's attention to detail is extraordinary. Her outstanding knowledge allows me to isolate individual muscles and strengthen my core without even realising. The concentration on breathing releases any stress built up in my head and after each class I feel as though I am walking on air! What a way to meet new friends - such wonderful, inspiring, friendly people. PURE MOVE allows me to, "Live the dream in the Engadine"!! Thank you PURE MOVE. 🙂

Myrna

Ich möchte dir danken... für einen vielfältigen, tiefgehenden, spannenden Pilates Workshop. Insbesondere haben mir deine kompetente, sorgfältige und achtsame Begleitung gefallen und beeindruckt. Geist und Körper waren so entspannt und leicht nach diesen Tagen - eine Wohltat.

Linda

Alle Elemente sind in uns vorhanden. Bei Petra lernen wir diese gezielt zu nutzen. Im Studio PURE MOVE können wir unseren Energie-Akku wieder aufladen, die Muskeln stärken und entspannen. Petra's hohe Kompetenz, die Vielfalt der Trainingseinheiten, der ruhige, kleine Rahmen schätze ich und alle Teilnehmer sehr. Der Einsatz von Klangschalen runden das exzellente Atem- und Körpertraining perfekt ab. Weiter so Petra, danke!

Claudia

Petra unterrichtet sehr einfühlsam, klar. Sie gibt klare und doch sanfte Anweisungen. Die ganze Yogastunde ist in einem angenehmen Flow. Ihr Studio ist sehr fein und hübsch eingerichtet. Ich gehe bestimmt wieder zu ihr ins Yoga, trotz des weiten Weges.

Annina

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Studio mit schöner Atmosphäre! Fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben, es wird viel Wert auf richtige Haltung gelegt! Sehr persönlich und fast wie privat Unterricht! Menschlich und nicht so verbissen, das schätze ich sehr! Danke Petra, weiter so 🙂 !!!

Annatina

Ich finde die Kombination von Yoga, Pilates und Übungen im Tuch genial! Mit dem Aerial Flow habe ich eine neue Passion gefunden und freue mich jede Woche auf die Stunde im Pure Move!

Barbara

Sehr kompetente Führung, abwechslungsreiche Trainingsprogramme in denen Beweglichkeit der Gelenke, Muskulatur, Gehirn, sowie die Stabilität des Rumpfes gefestigt werden. Freundlicher, fröhlicher Unterricht und gut begründete Argumente zu den Übungen, welche mir ein besseres Gleichgewicht, mehr Fitness und Sicherheit gebracht haben. Wirklich top!!

Erika

Jeden Donnerstag gehe ich sehr gerne zum Seniorenpilates (Fit im Alter). Die Übungen die wir machen sind für Körper und Seele wirklich gut. Petra gibt sich viel Mühe mit uns älteren Leuten zu turnen. Ihre ruhige und liebevolle Art bringt vieles hin, was sonst vielleicht nicht möglich wäre. Ich kann sie Jedermann bestens empfehlen und ich hoffe noch lange in ihr Studio gehen zu dürfen. Das Training tut einfach gut.