ÜBER MICH & DAS STUDIO

Ich bin Petra Knellwolf - Wahlengadinerin und liebe es hier im Engadin meiner Berufung nachzugehen und Menschen auf ihrem Weg zu Entspannung, Körperbewusstsein und muskulärer Balance zu begleiten. Ich bin überzeugt, dass Pilates und Yoga für jeden Körper geeignet ist und eine wertvolle Basis für ein gesundes Leben darstellen - egal ob jung oder alt, Sportler oder Couch Potato.

 

 

Mein Interesse an harmonischem Bewegen hat mich schon als Kind fasziniert. Meine nun schon über zwei Jahrzehnte angesammelten beruflichen Erfahrungen und mein polysportives Interesse  haben mich beim Verstehen und Schulen von Bewegungsabläufen des menschlichen Körpers inspiriert und gelehrt. Mit Pilates, Yoga und dem myofaszialen Training habe ich den Tiefgang gefunden den ich gesucht habe. Ich habe erkannt, dass erst durch die Präzision und dem konzentrierten Wahrnehmen des eigenen Körpers ein effektives Training entstehen kann. Die bewusst eingesetzte Atmung, fokussiertes und klares Üben mit dem eigenen Körper geben mir ein Gefühl von Leichtigkeit, einem Wohlsein, jeden Muskel bewusst zu spüren. Ich schätze diese herausfordernden und doch zutiefst entspannenden Bewegungsformen und liebe es diese Begeisterung weiter zu vermitteln.

 

 

 Ich unterrichte achtsam, abwechslungsreich und ausgerichtet auf die Funktionalität des Körpers,  Eine Menge Herzblut und eine Prise Humor fliessen mit ein. Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen in ihre Kraft. Mein Wissen entwickelt sich immer weiter, denn Lernen ist für mich ein lebenslanger und spannender Prozess. Es hat mir gezeigt, wie unterschiedlich Körpertypen sein können und wie essentiel es ist, individuell auf jeden Teilnehmer eingehen zu können. So findest du auf rund 120m2 Raum und Zeit für Persönlichkeit. In gediegener Atmosphäre macht das Training doppelt Spass und Aktivität und Entspannung fliessen ineinander über. Ich schätze mein komplett ausgestattetes Studio sehr, und kann nebenbei Wertvolles damit bewirken.


" das leben ist voller gegensätze und ich liebe es diese zu verbinden. In meinem studio wirst ru innehlaten, ruhe finden und loslassen. Genauso findest du bei mir intensive, kraftvolle ÜBUNGEN, DIE DICH NACHHALTIG STÄRKEN WERDEN - GEISTIG, KÖRPERLICH und SEELISCH."




qualifikationen


PILATES

  • Studioausbildung CTTC (Comprehensive Teacher Training Course), BASI Pilates
  • Pilates Reformer Flow, Art of Motion
  • diplomierte Pilates Reformer Essential Trainerin, Art of Motion
  • Pilates Flow Advanced, Art of Motion 
  • Pilates Flow, Art of Motion
  • Pilates taktiles Instruieren, Art of Motion
  • Pilates Personaltraining, Polestar Pilates
  • Pilates für Senioren, Polestar Pilates
  • Pilates Arc de Triomphe, Polestar Pilates
  • Pilates Suspensiontraining, Polestar Pilates
  • diplomierte Polestar Pilates Matte Trainerin

 

YOGA

  • diplomierte Yoga Lehrerin, RYS 200 Stunden bei Sundari Yoga
  • Yin Yoga & Anatomie Level 1 und 2, 100 Stunden bei Yin Therapy
  • diplomierte Mouna Aerial Yogalehrerin
  • Yoga & Pilates Flying, Pilates Swiss
  • Klangmassagepraktikerin und Gongtherapeutin, Peter Hess
  • Meditation, Rolphe Alcide Grimaitre


MYOFASZIALES TRAINING

  • Slings Zertifizierungskurs, Art of Motion
  • Slings in Motion 3, Art of Motion
  • Slings in Motion 2, Art of Motion
  • Slings in Motion 1, Art of Motion
  • Slings Essentials, Art of Motion
  • Anatomy Trains in Motion, Art of Motion

 

fitness

  • diplomierte Fitnesstrainerin, SAFS
  • diplomierte Wellnesstrainerin, Migros Klubschule
  • Sypoba Rehatrainerin
  • Schulmedizinische Grundlagen, 150 Stunden, Benedict Schule
  • diplomierte Nordic Walking Instruktoren, NWO

KRANKENKASSEN ANERKANNT DURCH DEN BGB UND DEN EMFIT- INDEX

PETRA KNELLWOLF

PURE MOVE 

VIA MAISTRA 11

7513 SILVAPLANA

TEL. +41 78 641 92 96

INFO@PUREMOVE-PILATES.CH

WWW.PUREMOVE-PILATES.CH