Rückbildung mit Pilates

Hast du vor kurzem ein Baby geboren und du möchtest deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen? Pilates ist eine sanfte, ausgeglichene Trainingsform, die  dir hilft, nach der Geburt wieder in Form zu kommen und neue Energie zu tanken.

 

Mit gezielten Pilates-Übungen wird die Rückbildung deines Körpers unterstützt. Im Zentrum stehen der Aufbau und die Kräftigung der tiefliegenden Muskulatur von Beckenboden, Rücken, Schultergürtel und Bauch. Ziel ist es, dass diese Muskeln ihre volle Tätigkeit wieder aufnehmen und die im Alltag erforderliche Spannkraft zurückgewinnen können. 

 

Grundsätzlich sind für diesen Kurs keine Vorkenntnisse nötig. Pilates oder Yoga-Erfahrung ist jedoch von Vorteil.

 

Nach einer Spontangeburt kann nach ca. 6-8 Wochen, nach einem Kaiserschnitt nach ca. 10-12 Wochen mit diesem Kurs begonnen werden. Noch entscheidender für den Zeitpunkt des Kurseintrittes ist jedoch dein eigenes Körpergefühl. 

 

Sollten du unsicher sein, nimm mit uns Kontakt auf, wir beraten dich gerne und besprechen den für  dich optimalen Kursbeginn gerne gemeinsam mit dir.

 

 Das Training findet ohne Babys statt.