Über uns

Petra Knellwolf, Studioinhaberin

  • Slings in Motion 3, Art of Motion
  • zertifizierte Mouna Aerial Yogalehrerin®
  • Slings in Motion 2, Art of Motion
  • zertifizierte Pilates Reformer Essentials Trainerin, Art of Motion
  • Yoga/Pilates Flying, Pilates Swiss
  • Slings in Motion 1, Art of Motion
  • Slings Essentials Faszien in Bewegung, Art of Motion
  • Anatomy Trains in Motion, Art of Motion
  • Pilates Taktiles Instruieren, Art of Motion
  • Pilates Flow, Art of Motion
  • Pilates Personaltraining, Polestar
  • Pilates für Senioren, Polestar
  • Pilates Arc de Tromphe, Polestar
  • Pilates Suspensiontraining, Polestar
  • diplomierte Polestar Pilates Matte Trainerin
  • diplomierte Nordic Walkinginstruktorin NWO
  • Sypoba Rehatrainerin
  • Schulmedizinische Grundlagen
  • Klangmassagepraktikerin
  • Meditation bei Rolphe Alcide Grimaitre
  • Metabolic Balance Beraterin
  • diplomierte Fitnesstrainerin SAFS
  • diplomierte Wellnesstrainerin 

Bewegung begleitet mich seit meiner Kindheit. Nach meiner ersten Ausbildung habe ich meine Fitnessbegeisterung zu meinem Beruf gemacht und mit Passion rund zehn Jahre als Fitnesstrainerin Erfahrungen gesammelt. Mein Wissensdurst und meine Neugierde haben mich in dieser Zeit mehr und mehr in den ganzheitlichen Bereich geführt.

 

Als polysportive Person hat mich das Pilatestraining mit seinem Tiefgang und der Übungsvielfalt sehr fasziniert. Es hat sich für mich als eines der besten Grundlagentrainings für alle Sportarten und für eine präventive Gesundheitsvorsorge herauskristallisiert. Somit habe ich mich nach all den Jahren als Fitnesstrainerin in diesem Bereich spezialisiert. Mir ist es ein Anliegen professionell und präzise zu instruieren, um funktionell und ökonomisch mit dem eigenen Körper zu arbeiten. Der Fokus liegt auf Bewegungsqualität, dabei soll an der richtigen, individuellen Leistungsgrenze  trainiert werden.  Integration im Alltag, Wohlbefinden, Gesundheit und innere Ausgeglichenheit ist mein Ziel.

 

Um up to date zu bleiben nehme ich regelmässig an Weiterbildungen, Workshops und Kongressen teil. Dazu lese ich sehr gerne spezifische Fachliteratur. 

 


Franziska Clavadätscher

  • Geburtsvorbereitung und Rückbildungs-gymnastik, HWS Basel, in Ausbildung
  • Beckenboden Kursleiterin, BeBo® Schweiz, in Ausbildung
  • Pilates Reformer Essentials, Art of Motion
  • Bewegte Schwangerschaft, Art of Motion 
  • Bewegte Rückbildung, Art of Motion
  • Pilates Trainerin Matwork, Bodymotion

Als ich 2009 zum ersten Mal Pilates gemacht habe, wusste ich sofort, dass dieses effektive, ganzheitliche Training genau mein Ding ist. Aktiv war ich schon immer und diverse Sportarten und viel Bewegung haben mich in meinem Leben stets begleitet. Aber Pilates mit seinen kontrollierten und doch fliessenden Bewegungen hat mich begeistert! Zu sehen, wie sich durch regelmässiges Training meine Haltung, Beweglichkeit und mein gesamtes Körperbewusstsein stetig verbesserte, war einfach faszinierend.

 

 Und so lag es auf der Hand, dass ich mich selbst zur Pilates Trainerin habe ausbilden lassen.

 

Die Bewegungsqualität stand in meinem Unterricht stets im Vordergrund. Bei pure move kann ich mit Einzeltrainings und Kursen in kleinen Gruppen diesen Fokus weiterführen und hochstehendes und präzis ausgeführtes Pilates vermitteln.

 

Ich freue mich, meine Leidenschaft für Pilates mit Ihnen zu teilen und Sie ebenfalls für Pilates zu begeistern. Denn Pilates ist nicht in erster Linie Bewegung, sondern ein Lebensgefühl! 


Nicole Friederich

  • Yin Yoga Teacher Training, Yin Therapy, in Ausbildung
  • Sivananda-Yoga School, Indien (200 Std.)

Geboren und aufgewachsen im Thurgau, wählte ich 2014 das Engadin als meine Wahlheimat aus. 


 

2015 reiste ich nach langersehntem Traum in den Himalaya nach Indien und liess mich in der Sivananda-Yoga School zur Yogalehrerin ausbilden.
 Das Yoga hat mir besonders während meiner Selbständigkeit immer wieder geholfen, meine Mitte zu finden, meinem Körper und Geist einen Ausgleich zu geben, der besonders in unserer schnelllebigen Zeit sehr wertvoll ist.


 

Mit Yoga möchte ich die Menschen unterstützen achtsam zu werden. Ein gesunder Körper, ein ausgeglichener Geist und Seelenfrieden bereichert und schenkt innere Stabilität.

 

Mit der Grundausbildung als med. Praxisassistentin und der Weiterbildung als Kosmetologin arbeite ich nun hauptberuflich mit grosser Leidenschaft in meiner eigenen Kosmetikpraxis in St. Moritz. Mit der Ausrichtung auf Gesundheit, Wohlbefinden und Schönheit, strebe ich ein ganzheitliches Kosmetikkonzept an.  www.casa-bellezza.ch


Alessandra Stecher

  • Aerial Yoga Lehrerin
  • Bewegungspädagogin, Schule für Bewegung, in Ausbildung

 

 

Bewegung begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Meine Liebe zu verschiedenen Outdoorsportarten trieben mich an, in meiner Ausbildung zur Oberstufenlehrerin Sport als Vertiefungsfach an der Uni Bern zu studieren. Damit erlangt ich die Grundkenntnisse des menschlichen Bewegungsapparates.

 

Seit dem Sommer 2015 besuche ich die Schule für Bewegung in Zürich, welche ich im Sommer 2018 als Bewegungspädagogin abschliessen werde. In dieser abwechslungsreichen Ausbildung erlerne ich verschiedene Methoden wie Pilates, Hatha Yoga, zeitgenössischer Tanz, Spiraldynamik und BMC, alles Elemente, die in meinem Unterricht einfliessen werden.

 


Wir freuen uns, Sie mit unserer Begeisterung anzustecken und Sie in Ihrem Potenzial und Ihren Ressourcen zu unterstützen.